Melina`s Schmuckset 3
 
  Magnetkette mit Chrysokoll, Hämatit & Lavastein  
     
   
     
 
 
     
  Chrysokoll

Farbe: hellblau bis grünlich blau

Transparenz: durchscheinend bis undurchsichtig

Glanz: glas- bis Wachsglanz

Vorkommen: Chile, Kongo, Mexiko, Peru, USA(Arizona)

Steinheilkunde: Ruhe, Entspannung, Mut ,Selbstbewustsein, Schutz, Sicherheit.
Er ist der “Coole” unter den Steinen und er hilft dir klar und ruhig zu bleiben. Mit ihm kannst du selbst in brenzligen Situationen immer die Nerven behalten und das Richtige tun. Er wirkt entspannend und befreiend von Krämpfen.

Er kann überschüssige Hitze wie z.B. Entzündungen und Fieber aus dem Körper leiten. Besonders gut eignet sich dafür ein Anhänger oder ein Handschmeichler, den du in der Hosentasche tragen und häufig anfassen kannst. Man bekommt den Chrysokoll als Trommelstein und als Schmuck.

Verwendung: als Anhänger, als Handschmeichler

!!!Aufgepasst: der Chrysokoll ist nicht für das Trinkwasser geeignet. Außerdem ist er manchmal zerbrechlich und sollte dir nicht auf den Boden fallen!!
 
     
 
 
     
  Hämatit (magnetisch)

Farbe: eisengrau bis schwarz

Transparenz: undurchsichtig

Glanz: metallglanz bis matt.

Vorkommen: weltweit, vor allem in Australien, Brasilien, Deuschland, England, Frankreich, Kanada und Südafrika.

Steinheilkunde: Der Hämatit ist ein echtes Powerpaket. Du fühlst dich mit ihm fast so, als hättest du einen Zaubertrank probiert. Der Hämatit schenkt dir Kraft und Energie die dich durch den ganzen Tag begleitet. Gleichzeitig ist er ein Schutzschild gegen Dinge, die dich schwächen und müde machen.

Er hilft, dein Blut zu erneuern und den Körper zu kräftigen. Es gibt ihn als Schmuck, Trommelstein, Handschmeichler, Donut, gebohrten Stein und in vielen weiteren Formen.
Verwendung: in der Hosentaschen oder als Schmuck bei dir tragen.
 
     
 
 
     
  Lavastein

Farbe: schwarz, dunkelbraun, grau

Transparenz: undurchsichtige und unebene Beschaffenheit

Glanz: matt

Steinheilkunde: Der Lavastein repräsentiert die Verbindung zwischen Feuer + Erde und genau das ist seine Energie:"Bringe das innere Feuer nach außen" Wenn du mit einem Projekt neu startest, ist dir der Lavastein sehr hilfreich. Mit Entschlossenheit und deinem inneren Feuer in Verbindung zu sein, unterstützt er dich dabei, Ideen in Taten zu verwandeln. Deine innere Glut, das, wofür du "brennst" kommt mit diesem Stein zur Oberfläche.